Kursplan 2020 - mit Corona Auflagen

INFO für unsere Reha-Sport-Patienten:

Liebe Reha-Sportler,

 

wie jedes Jahr geht der Reha-Sport in den Sommerferien in eine Pause.

Aufgrund Corona und der damit verbundenen Einschränkungen fällt die Sommer-Pause dieses Jahr etwaa kürzer aus, um Euch die Möglichkeit zu geben, entfallene Stunden wieder reinzuholen.

Aus diesem Grund geht die Reha-Sport-Sommer-Pause dieses Jahr vom 24.08. bis einschließlich Montag 07.09.2020

Ab Dienstag, den 08.09.2020 findet der Reha-Sport dann wieder ganz normal statt. 


Eine Information für unsere Reha-Sport-Patienten:
 

Reha-Sport-Beginn ab 15.06.2020

bitte einfach wieder zu den eingetragenen Zeiten erscheinen.

Ansonsten gelten auch für Reha-Patienten die gleichen Hygiene-Maßnahmen wie für alle anderen Trainierenden.


zusätzliche Info:

wir haben über den Sommer und bis auf Widerruf/Änderung der Corona-Hygiene-Auflagen folgende Änderungen eingeführt:

  • zwischen den Kursen, die länger als 45min dauern, wird eine Lüftungspause von 15min eingeführt
  • die "Lüftungspause" wird zum entspannten Wechsel zwischen den Kursen und zur Desinfektion des Equipments genutzt
  • hochintensive Ausdauer-Belastungen wie Boot-Camp, Cross-Athletik wird temporär aus dem Programm genommen
  • es wurden Boden-Markierungen erstellt mit mindestens 2m Abstand zum "Nachbarn"
  • die Trennwand zwischen den 2 Kursräumen wird dauerhaft aufgemacht, um den Abstand noch besser zu wahren und damit mehr Mitglieder die Möglichkeit zur Teilnahme zu gewährleisten
  • Mitglieder trainieren mit einem ausreichend großen Handtuch, das die gesamte Boden-Matte abdeckt
  • während den Kursen besteht KEINE Maskenpflicht - jedoch auf dem Weg ins Studio, innerhalb und beim Verlassen
  • vor dem Training hat man sich zwingend an der Rezeption einzuchecken!

 

Bis zum heutigen Zeitpunkt werden wir von Anmeldelisten absehen. Sollte sich jedoch herausstellen, dass es eine zu große Auslastung der Kurse geben sollte, behalten wir uns vor dies bei den betroffenen Kursen zu ändern/korrigieren.

 

Cycling am Montag und Mittwoch abend, sowie am Sonntag wurde aus dem Programm genommen.

Dies hat nichts mit Corona zu tun, sondern ist der normale und bekannte Kursplanwechsel über den Sommer, gültig von April bis Oktober.

Steffi wird am Dienstag abend, aufgrund Corona, "nur" ein Grundlagen-Ausdauer-Training im Cycling abhalten.


Box-Training ab dem 08.06.2020

das Box-Training wird gemäß Information der Box-Abteilung des FC Puchheim aufgrund der doch gravierenden Auflagen seitens des Vereins und des Box-Verbandes erstmal bis auf Widerruf ausgesetzt.

Sobald wir hier eine neuere Info erhalten, werden wir es dementsprechend bekannt geben.


NEU: ab Februar 2020 BOXEN im Le Studio

in Kooperation mit dem Boxen Puchheim bieten wir

Box-Training im Le Studio Sportsclub an:

 

Montags

20.00-22.00 Uhr

Freitags

18.00-20.00 Uhr

 

weitere Termine sind in Planung


Jumping-Fitness wird über Moni als externe Leistung angeboten, d.h. wer sich dafür interessiert, setzt sich direkt mit Moni in Verbindung und bucht/kauft bei Ihr die Berechtigung für die jeweiligen Blöcke.

Die Punktekarten von Moni sind nicht kombinierbar mit der Punktekarte des Le Studio.

Hier klicken zum JUMPING FITNESS PUCHHEIM

 

Videos




LES MILLS im Le Studio

BODYPUMP® ist für jeden geeignet, der schlank, definiert und fit werden möchte - und das in kürzester Zeit.

BODYPUMP ist ein Langhantel-Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 
540 Kalorien*. Bei den wissenschaftlich erprobten Bewegungsabläufen und Techniken stehen dir erfahrene Instruktoren zur Seite, die dich ermutigen und motivieren - und das bei großartiger Musik. So erreichst du viel mehr als beim Training alleine! Jede Stunde ist eine neue Herausforderung. Du verlässt sie motiviert und mit Lust auf mehr.

BODYBALANCE® ist von Yoga inspiriert und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Diese Stunde ist für jeden geeignet.

BODYBALANCE ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen und Posen aus Yoga, Tai Chi und Pilates zu fließender Musik. Dabei ist kontrollierte Atmung ein wichtiger Bestandteil. Unsere Instruktoren geben immer auch leichtere Varianten für Anfänger vor. Du kräftigst deinen gesamten Körper und verlässt die Stunde entspannt, ausgeglichen und glücklich.

CXWORXS trainiert die Muskeln um deinen Rumpf (Core) herum und verhilft dir so zu einem stärkeren, schlankeren Körper.

Von einer starken Rumpfmuskulatur profitierst du in jeder Hinsicht - sei es bei alltäglichen Bewegungen oder bei deinem Lieblingssport - denn der Core hält alles zusammen.

 

Für alle Bewegungsabläufe bei CXWORX gibt es verschiedene Varianten, so dass das Workout eine Herausforderung darstellt, aber für jeden machbar ist.

 

Erfahrene Instruktoren führen dich durch dieses 30-minütige Workout und erklären dir die richtige Ausführung der Übungen mit Widerstandsbändern und Gewichtsscheiben oder Übungen mit dem eigenen Körpergewicht wie Crunches und Hovers. Auch Hüfte, Gesäß und unterer Rücken kommen nicht zu kurz.